Meine Arbeit:

Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch nach persönlicher Selbstverbesserung strebt und zwar auf der körperlichen, seelischen und geistigen Ebene.

Ein wesentlicher Schlüssel zu einer Verbesserung der eigenen Befindlichkeit ist das Denken des Menschen über sich selbst und über die Welt, in der er lebt. Es bildet seine persönliche Lebensphilosophie (teils bewusst, teils unbewusst), die sich in positiver oder negativer Weise in seinem täglichen Leben ausdrückt. 

Aus diesem Grund haben meine theoretischen Veranstaltungen das Ziel, Menschen neue Sichtweisen auf sich selbst, ihr Leben und ihre Beziehungen zu eröffnen, um Wege zur Lösung von Spannungen und Konflikten zu entdecken, die ihnen vorher verborgen waren.

Dabei bleibt immer gewährleistet, dass jede/r einzelne selbst bestimmt, welche Information er/sie für sich als persönliche Wahrheit mitnimmt.

Wesentliche Einflüsse für meine Arbeit sind die Initiatische Psychologie Karfried Graf Dürckheims, die Analytische Psychologie C.G. Jungs, sowie Gedanken und Gleichnisse aus dem Buddhismus, dem Zen, dem Taoismus und dem Christentum.

Ich halte meine Veranstaltungen in freier Rede, hochdeutsch, mit angenehmer Stimme.

Es ist neben der theoretischen Orientierung ebenfalls wichtig praktisch an sich zu arbeiten.

Lesen Sie bitte hierzu bitte das nächste Kapitel "Meditation".